Sozialdemokratische Partei Deutschlands - Ortsverein Dachau

11.10.2011 in Arbeit & Wirtschaft

Anfrage zur Situation der Dachauer Busfahrer

 

Die SPD-Fraktion möchte genau wissen, wie die Arbeitssituation der städtischen BusfahrerInnen aussieht. Auch soll endlich Abhilfe für die Probleme der Linie 724 geschafft werden.

 
 

14.05.2010 in Arbeit & Wirtschaft

Eilanfrage zum Modellprojekt Bürgerarbeit: Ursula v.d. Leyen hat kürzlich eine Forderung der SPD umgesetzt

 
Marianne Klaffki, Fraktionsvorsitzende

Das Bundesarbeitsministerium hatte eine Forderung der SPD-Bundestagsfraktion nach dem Modellprojekt Bürgerarbeit umgesetzt, und die Ministerin v.d. Leyen versucht nun, diese Idee als ihre eigene Initiative zu verkaufen.

Die Kreistagsfraktion hat eine Eilanfrage an die Landkreisverwaltung gestellt. Es soll geklärt werden, inwiefern die ARGE Dachau beabsichtigt, eine Interessensbekundung abzugeben.

 
 

14.08.2009 in Arbeit & Wirtschaft

Sehenswert: "Was ist der Mindestlohn?"

 

Ein neues Youtube-Video, das unsere Forderung nach einem gesetzlichen Mindestlohn außerordentlich sachlich und präzise untermauert.

 
 

27.06.2009 in Arbeit & Wirtschaft

Kreistagsfraktion fordert bedarfsangemessene und kostenfreie Erreichbarkeit der ARGE Dachau

 

Die telefonische Erreichbarkeit der ARGE Dachau ist deutlich verbesserungsfähig.

 
 

14.01.2009 in Arbeit & Wirtschaft

SPD Dachau ruft zur Unterstützung von Kassiererinnen und Kassierern auf

 

Augen auf im Supermarkt. Noch sind die neuen Selbstbedienungskassen nicht in Dachau angekommen. Wenn es aber soweit ist, dann stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel. Die Dachauer SPD ruft Kunden des Einzelhandels auf, ihre Verbrauchermacht zu nutzen.

 
 

Wo wir sonst noch zu finden sind

Treffen Sie uns auf

Facebook
&
Instagram

 

 

Neues von der Landkreis SPD

14.04.2021 17:20
Investieren oder sparen?.
Am Donnerstag, den 29. April um 19.30 Uhr, trefft sich Michael Schrodi, MdB, virtuell mit dem SPD-Parteivorsitzenden Norbert Walter-Borjans und dem Wirtschaftsweisen Achim Truger …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Wichtige Fragen rund um Reform des Bayerischen Hochschulgesetzes werden diskutiert …

 

Counter

Besucher:839243
Heute:4
Online:1