Sozialdemokratische Partei Deutschlands - Ortsverein Dachau

09.01.2015 in Allgemein

Aus aktuellem Anlass

 

 
 

19.02.2014 in Allgemein

Brennpunkt Langwieder Straße: SPD Dachau nimmt sich Bürgeranliegen an

 

Mehr als 60 Bürgerinnen und Bürger diskutierten die Verkehrssituation in Dachau-Süd. Anlass war die Ortsteilbegehung der Dachauer SPD mit Treffpunkt Langwieder Straße Ecke Moosstraße, nachdem die Langwieder Straße durch die Stadt für die Durchfahrt gesperrt und sodann wieder geöffnet worden war.

 
 

14.01.2014 in Allgemein

Was sich Dachauer Bürger wünschen

 

Florian Hartmann startet in das neue Jahr mit Bürgerwünschen: "Was wünschen Sie sich für Dachau?", fragte er in der vorweihnachtlichen Zeit über 10.000 Dachauer Bürgerinnen und Bürger. Die Postkarte mit Weihnachtsgruß erreichte sie mit der Tagespost.

Die DachauerInnen beteiligten sich mit über 200 Rücksendungen.

 
 

23.07.2012 in Allgemein

Die SPD trauert um Anni Hick

 

Mit Bestürzen mussten wir die Nachricht vom Tod unserer langjährigen Stadt-, Kreis- und Bezirksrätin aufnehmen.

 
 

29.05.2011 in Allgemein

Brief von Sigmar Gabriel und Andrea Nahles zur Parteireform

 

Der Brief zeichnet den Weg nach, den wir seit dem Dresdner Parteitag 2009 zurückgelegt haben, und zeigt auf, welche Wegstrecke noch vor uns liegt, um aus der SPD die fortschrittlichste Partei Europas zu machen. Es geht um die Erneuerung der demokratischen Kultur in unserer Partei und die Aufwertung der Mitgliederbeteiligung an inhaltlichen und personellen Entscheidungen.

 
 

14.04.2011 in Allgemein

DACHAU 2030 - Diesen Samstag!

 

Was ist uns für die Zukunft Dachaus wichtig? Diskutieren Sie mit uns. Bürgerbeteiligung einmal anders.

 
 

31.03.2010 in Allgemein

Das Problem Google Street View: Schauen Sie genau hin!

 

Google Street View ist ein Internetangebot, mit dem Bilder erzeugt werden, so der Anbieter Google unter www.maps.google.de, die "dem entsprechen, was jedermann auf der Straße sehen kann".
Kein Problem? Ohne die Zustimmung der Bürgerinnen und Bürger und ohne Notwendigkeit werden private Schutzräume verletzt, sind Fotos von öffentlichen Gebäuden, Einrichtungen wie Krankenhäuser, Kindergärten, Altenheimen künftig öffentlich erkennbar.

 
 

16.10.2009 in Allgemein

Pressemitteilung zur Diskussionsveranstaltung

 

Natascha Kohnen kommt nach Petershausen.
Die Generalsekretärin diskutiert mit Güll: Wie geht es weiter mit der SPD?

 
 

Wo wir sonst noch zu finden sind

Treffen Sie uns auf

Facebook
&
Instagram

 

 

Neues von der Landkreis SPD

14.04.2021 17:20
Investieren oder sparen?.
Am Donnerstag, den 29. April um 19.30 Uhr, trefft sich Michael Schrodi, MdB, virtuell mit dem SPD-Parteivorsitzenden Norbert Walter-Borjans und dem Wirtschaftsweisen Achim Truger …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Wichtige Fragen rund um Reform des Bayerischen Hochschulgesetzes werden diskutiert …

 

Counter

Besucher:839243
Heute:4
Online:1