Sozialdemokratische Partei Deutschlands - Ortsverein Dachau

SPD-Stadtratsfraktion zu Besuch beim Bauhof und in der Abteilung Stadtgrün

Presse

Auch wenn Schneeräumen und Straßenreinigung wohl die wahrnehmbarsten Aufgaben des städtischen Bauhofs sind - sein Tätigkeitsbereich ist viel umfangreicher. Was die 52 MitarbeiterInnen dort tagtäglich leisten, wollte die Stadtratsfraktion einmal genauer wissen.

Die Stadträtinnen Christa Keimerl und Sylvia Neumeier sowie die Stadträte Volker C. Koch, Günter Heinritz und Sören Schneider statteten dem Bauhof deshalb am Donnerstag, den 25.6. einen Besuch ab. Sie nutzten die Gelegenheit, um nicht nur die Betriebsstätten und Werkhallen zu besichtigen, sondern auch um mit einigen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Der Bauhof (genauer die Schreinerei) gehört u.a. zu den Institutionen, ohne die nicht einmal ein Herd in einem Kinderhort angeliefert werden könnte - weil er nicht durch die Türe passt und irgendjemand muss ja diese aus- und wieder einbauen... Und so kann man feststellen, dass der Bauhof gerade im "Hintergrund" des städtischen Alltags viel Arbeit leistet und deshalb so wichtig ist.

Darüber hinaus bot es sich vor Ort in der Otto-Hahn-Straße an, gleich noch bei der Abteilung Stadtgrün und Umwelt mit ihren 36 MitarbeiterInnen vorbeizuschauen. Die Fraktionsmitglieder bekamen interessante Einblicke in innovative Pflanzkonzepte, welche das Stadtbild seit einiger Zeit prägen und das Auge vieler Menschen erfreuen. Ähnlich wertvoll wie der Bauhof, steht die Abteilung Stadtgrün also "naturgemäß" im Alltag mehr im Vordergrund und gestaltet das Erscheinungsbild unserer Stadt.

v.l.n.r.: Günter Heinritz, Sören Schneider, Sylvia Neumeier, Volker C. Koch, Christa Keimerl

 
 
 

Wo wir sonst noch zu finden sind

Treffen Sie uns auf

Facebook
&
Instagram

 

 

Neues von der Landkreis SPD

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Situation der Feuerwehr Thema im Innenausschuss - SPD-Innenexperte Stefan Schuster: Feuerwehr braucht einen Digitalisierungsschub! …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionsvorsitzender: Impf- und Teststrategie und Digitalisierung voranbringen …

 

Counter

Besucher:839243
Heute:5
Online:1