Sozialdemokratische Partei Deutschlands - Ortsverein Dachau

Leserbrief unserer Vorsitzenden Brigitte Bokovoy zu den verbalen Ausfällen von Günther Beckstein gegen Martin Güll

Landespolitik

Jeder blamiert sich, so gut er kann!

Zum Wochenkommentar "Gründlich misslungene Wahlkampfhilfe" in der SZ vom 23./24. August.

Sollten wir als SPD uns nicht über so prominente Wahlkampfhilfe freuen, die Günther Beckstein mit seiner Empfehlung geleistet hat, den SPD - Kandidaten Martin Güll in den Landtag zu wählen? Die Begründung, Güll unterrichte Kinder schlecht, zeigt jedoch, wie "gründlich " sich unser Ministerpräsident nicht nur mit dem politischen Gegner, sondern auch mit der Situation der Hauptschule in unserem Lande beschäftigt. Das Geständnis, seine Informationen aus der Presse zu beziehen, anstatt sich vor Ort über die 2007 preisgekrönte Hauptschule Indersdorf zu informieren, halte ich für eine Bankrotterklärung des bayerischen Regierungschefs.

Die Äußerungen Becksteins verdeutlichen, wie erfolgreich Kultusminister Schneider nicht nur an der Schulpolitik weniger interessierte Wähler, sondern sogar seine Ministerkollegen und seinen Vorgesetzten über die wahren Verhältnisse an den Hauptschulen im Dunkeln lässt.

Auch wenn ich die Begründung H.Zellers, der CSU müsse wohl das Wasser bis zum Halse stehen, für absolut richtig halte, so bin ich doch enttäuscht, mit welchen Mitteln die CSU aus wahlkampftaktischen Gründen versucht, einem verdienten Pädagogen seine Kompetenz abzusprechen, in der Hoffnung damit seine Chancen zu schmälern, in den Landtag gewählt zu werden.

Brigitte Bokovoy

SPD - Vorsitzende in Dachau

 
 
 

Wo wir sonst noch zu finden sind

Treffen Sie uns auf

Facebook
&
Instagram

 

 

Neues von der Landkreis SPD

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Situation der Feuerwehr Thema im Innenausschuss - SPD-Innenexperte Stefan Schuster: Feuerwehr braucht einen Digitalisierungsschub! …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionsvorsitzender: Impf- und Teststrategie und Digitalisierung voranbringen …

 

Counter

Besucher:839243
Heute:5
Online:2