Gerüchteküche um die Stichwahl: Was Sie von Florian Hartmann erwarten dürfen

Wahlen

Klarer Kopf, sozial gerecht und Politik mit Anstand:  Punkte, die ganz klar für Florian Hartmann sprechen. Mit diesen Themen und mit der Motivation, den Stillstand in Dachau bei allen wichtigen Themen zu überwinden, startet Hartmann in die Stichwahl. Dabei möchten wir an dieser Stelle einmal mit so manchem Gerücht aufräumen.

Rückenwind bekommt Hartmann durch die Unterstützung der Grünen in Dachau. Auch die ÜB und das Bündnis für Dachau weisen klar auf die inhaltlichen Übereinstimmungen hin – Punkte, die wichtig für eine Zusammenarbeit sind.

Die Gerüchteküche in Dachau gärt. Gemunkelt wird über Vorab-Absprachen zu Bürgermeister-Posten. Demnach ist die Vergabe an Vertreter von Splitterparteien geplant, um Mehrheiten zu sichern.
Florian Hartmann wird übrigens nicht, wie auf bei www.du-bist-dachau.de als eine mögliche Poker-Option ins Spiel gebracht, als Stellvertreter eines CSU-Amtsinhabers zur Verfügung stehen.

Spekulationen gibt es auch zur künftigen Besetzung von Referentenämtern im Stadtrat. Demnach habe die CSU schon jetzt festgelegt, bei der Vergabe - anders als nach den bisherigen guten Sitten - keine anderen Gruppierungen mehr zu berücksichtigen. Postenvergabe vor Wählerentscheidung der Dachauer Bürgerinnen und Bürger?

Gerüchte gibt es auch über angeblich geplante Kürzungen bei Wohlfahrtsorganisationen – dies sind Punkte, die ganz klar nicht auf der Agenda des möglichen SPD-Oberbürgermeisters stehen.

Florian Hartmann bleibt weiter bei klaren Aussagen. Sie haben es in der Hand: Zukunft oder Stillstand für Dachau.

Treffen Sie Ihre Entscheidung am 30. März. Um Ihre Stimme im Wahllokal abgeben zu können, genügt der Personalausweis, falls Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht mehr haben. Auch die Briefwahl ist möglich.