Oder: Wer von beiden fällt um? Wolkenkuckucksheim-Angie oder Drehhofer und Hasselfeldt?
Die PKW-Maut und kein Ende: Gibt es jetzt keinen Koalitionsvertrag zwischen CDU und CSU?
Bundespolitik
Der SPD-Bundestagskandidat Michael Schrodi zu den gestrigen Ausführungen von Angela Merkel im TV-Duell mit Peer Steinbrück und dem Beharren der CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt auf einer PKW-Maut:
Was oder wem dürfen wir denn jetzt glauben? Der CSU mit der Spitzenkandidatin Gerda Hasselfeldt, die eine PKW-Maut will, und da dies nur für ausländische Autobahnnutzer nicht geht, zwangsläufig für alle, wie es auch der ADAC festgestellt hat? Oder Angela Merkel, die gestern jeglicher PKW-Maut eine Absage erteilt und damit der CSU eine deftige Watschn verpasst hat?Und: Wird es nun keine Regierungskoalition aus CDU und CSU geben, denn Crazy-Horst Seehofer hat ja unmissverständlich klar gemacht, dass er keinen Koalitionsvertrag unterschreibt, in der die PKW-Maut nicht enthalten ist? Oder besser gefragt: Wer fällt nach der Wahl um: Drehhofer/Hasselfeldt oder Wolkenkuckucksheim-Angie?
Wenn dieses Schmierentheater nicht so traurig wäre, könnte man ja fast schon lachen. Aber im Ernst: Es ist im Sinne der Wahrheit und Klarheit gegenüber den Wählerinnen und Wählern nun dringend erforderlich, dass die CSU-Kandidaten hier vor Ort den Menschen reinen Wein einschenken und die offenen Fragen klären – und zwar vor den Landtags- und Bundestagswahlen.
Eines ist aber auch klar: Die SPD hält Wort, mit uns wird es die Pendler-Maut nicht geben!
Aktuelle Nachrichten
- 2020 Gemeinsam gestalten. Florian Hartmann und die Dachauer SPD stellen ihr Programm für Dachau vor.
- Haushalt der Stadt Dachau für 2020 durchgesetzt - hier unsere Haushaltsrede.
- Busse sollen Toter-Winkel-Assistenten bekommen.
- SPD-Mitgliederversammlung nominiert Florian Hartmann und eröffnet Basis für gemeinsame Kandidatur mit Grünen und Bündnis.
- Stadtratswahl: #TeamHartmann am Start.
Neues von der Landkreis SPD
Alternative Formate
Counter
Besucher: | 839243 |
Heute: | 4 |
Online: | 1 |